Ratskeller

in Bad Salzungen

Restaurant, Thüringer Küche, Deutsch

Lokaldaten

Anschrift
Markt 2
36433 Bad Salzungen
Kategorie
Restaurant, Thüringer Küche, Deutsch
Ausstattung
Nichtraucherlokal, Hunde erlaubt, Gewölbekeller, Gastgarten/Terrasse
Öffnungszeiten
Montag-Dienstag & Donnerstag-Sonntag
11.00 Uhr - 14.00 Uhr und 17.30 Uhr - 22.00. Uhr

Am Mittwoch haben wir Ruhetag!

Auf Ihren Wunsch sind wir nach Absprache auch gern außerhalb der Öffnungszeiten für Sie da!
Telefon
03695 / 622083
eMail
ratskeller-koenig@web.de

Lokalbeschreibung

Herzlich Willkommen in unserem Ratskeller!

Unser Restaurant befindet sich im gemütlichen Kellergewölbe vom Rathaus in Bad Salzungen, direkt am Markt und in unmittelbarer Nähe zum Burgsee gelegen.

Hier servieren wir Ihnen original Thüringer Hausmannskost. Eine Spezialität von uns ist es, Familienfeiern, Versammlungen oder sonstige Veranstaltungen auszurichten.

Dabei bieten wir grosszügige Menü's oder warme/kalte Büffets ganz nach Ihren Wünschen an.
Gerne beliefern wir Sie auch außer Haus.

Damit ein Besuch nicht nur zu einem kulinarischen Erlebnis wird, kann Ihnen Bad Salzungen einiges bieten. Entdecken Sie das Keltenbad mit seiner einzigartigen Saunalandschaft und dem Gradierwerk , flanieren Sie um den wunderschönen Burgsee, welcher zum Boot fahren einlädt oder begeben Sie sich bei einem Ausflug in das Erlebnisbergwerk in Merkers auf eine Erlebnisstour "unter Tage".

Speisekarte

Aktuelles

Veranstaltungen

Dieses Lokal hat noch keine Veranstaltungen eingetragen

U R L A U B

Sehr geehrte Gäste,

vom 6. bis 20.10.2019 bleibt unser Restaurant wegen Betriebsferien geschlossen.

Ab dem 21.10.19 sind wir zu unseren gewohnten Öffnungszeiten gerne wieder für Sie da.

Ihr Ratskeller-Team

Anfahrt

Sie finden unser Restaurant im Gewölbekeller des Rathauses von Bad Salzungen, direkt am Marktplatz und in unmittelbarer Nähe zum Burgsee gelegen!

Gästebewertungen

Lokalbewertungen (2 insgesamt)

Durchschnittliche Bewertung
4.5
Empfehlungsrate
100%
Ambiente | Wohlfühlfaktor
5
Sauberkeit | Hygiene
5
Service | Personal
3.5
Wartezeit
4
Angebot und Qualität der Speisen
4
Angebot und Qualität der Getränke
5
Preis | Leistung
4.5

Gästebewertungen

Wir wollten mit unseren Kindern draussen gemütlich was essen. Leider nahm es mit den Wespen so über Hand das die Kinder überhaupt nicht essen konnten. Darauf hin wollten wir mit den Kindern drinnen essen , leider war dann laut einer sehr patzigen Antwort von der Bedienung drinnen kein Platz mehr frei. Ist ok kann man nichts machen. Und über den unfreundlichen Ton der Bedienung gucken wir gerne weg das war bestimmt nicht so gemeint.
Da wir flexibel sind boten wir an das es für uns kein Problem ist uns an die Theke zu setzten.
Nun da nahm die Frechheit dann über Hand.
Uns wurde gesagt , das wir schliesslich mit Wespen im Sommer zu rechnen hätten und es sieht nicht schön aus wenn wir an der Theke essen.....
Zum Schluss stellte sich dann raus das ja auch doch noch ein kleiner Tisch frei wäre...

Also lieber Gastronom. Ich bin selber aus dem Beruf.
Ich kann nur sagen das ihr personal sich völlig daneben und dann auch noch herablassend uns gegenüber verhalten hat.
Ich bin eigentlich sehr tolerant da ich weiss wie schwer dieser Job ist, und es gibt Kunden die gehen gar nicht. Da habe ich vollstes Verständnis für. Aber uns so rücksichtslos zu behandeln nur weil wir wollten das unsere Kinder in Ruhe essen können... das ist schon frech..

Was sehr schade ist da ich finde das sie einen sehr schönen Laden haben.


Antwort:
Sehr geehrte Frau Müller, wir können uns gut an Ihren Besuch und die Situation an diesem Abend erinnern. Es tut uns natürlich leid das Ihr Besuch in unserem Restaurant nicht so gemütlich war wie Sie ihn sich gewünscht haben. Wie sie sicher selber bemerkt haben war unser Restaurant an diesem Abend sehr gut besucht. Da Sie selber in der Gastronomie tätig sind können Sie sich sicher vorstellen wie es für das Personal im Service ist, wenn im so schon hektischen Bedienungsgeschehen plötzlich 5 Personen mit ihren Tellern vor einem stehen, mit der Bitte doch lieber im Innenbereich essen zu möchten, man als Kellner aber weiss das man drinnen momentan keinen Platz für 5 Personen hat, und dazu noch sieht wie Ihr Tisch im Aussenbereich gerade von neuen Gästen besetzt wird.... Ich muss zugeben, da ist man doch spontan mal kurz überfordert. Die Theke war in diesem Moment auch keine sofortige Lösung, da auch da nur 3 Stühle frei waren. Die Bemerkung das "es nicht schön aussieht" an der Theke war auch nicht patzig gemeint, aber wenn 2 Leute im Stehen an der Theke essen ist das eventuell auch für die anderen Gäste störend, worauf man ja auch Rücksicht nehmen möchte, denn auch diese Gäste möchten gerne gemütlich essen. Und nach kurzem Gedanken sortieren haben wir Ihnen angeboten an dem kleinen 4 Personen Tisch, welcher eigentlich auch reserviert war, Platz zu nehmen. Das haben Sie dann aber abgelehnt. Wir haben natürlich Verständnis dafür das die Wespen beim Essen störend sind und wir hätten in Ruhe sicher auch eine angenehme Lösung gefunden wenn Sie uns an Ihrem Tisch darauf angesprochen hätten. Generell sind wir alle sehr flexibel und darauf bedacht unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen, wie sie ja bei Ihrer Bestellung sicher auch bemerkt haben. Wir haben Ihnen gerne Ihre Änderungswünsche bei Ihrer Speiseauswahl ermöglicht. Es ist halt immer schade wenn das dann bei den Bewertungen vergessen wird. Ich muss sagen, vielleicht war der Ton meinerseits in dieser Situation nicht ganz so höflich wie man das von mir gewohnt ist, das lag einfach an der Situation und ehrlich gesagt auch an der Art und Weise wie Sie mir gegenüber getreten sind. Es ist in so einem Fall einfach besser wenn man das Servicepersonal am Tisch darauf anspricht ob es von den Platzkapazitäten her möglich ist in den Innenbereich zu wechseln. Und wie gesagt, hätten Sie mir etwas Zeit gegeben, hätten wir sicher eine angenehmere Lösung, als nur 3 Sitzplätze an der Theke, gefunden. Wenn etwas patzig, unhöflich, rücksichtslos oder frech rüberkam so war das ganz sicher nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür. Wir sind ein Familienbetrieb und unser komplettes Servicepersonal ist freundlich und auf das Wohl der Gäste bedacht. Das es in Ihrem Fall nicht so geklappt hat tut uns leid. freundliche Grüsse Ihr Team vom Ratskeller D.König

Bewertung abgeben

Vielen Dank, dass Sie eine Lokalbewertung abgeben möchten! Zur Abgabe Ihrer Bewertung steht Ihnen einen 5-stufige Skala zur Verfügung, wovon 1 die schlechteste Stufe (= völlige Unzufriedenheit) und 5 die beste Bewertungsmöglichkeit darstellt. Wenn Sie eine Kategorie nicht beurteilen können, lassen Sie diese einfach frei!

Ihre eMail-Adresse*

Ambiente | Wohlfühlfaktor
Sauberkeit | Hygiene
Service | Personal
Wartezeit
Angebot und Qualität der Speisen
Angebot und Qualität der Getränke
Preis | Leistung
Würden Sie dieses Lokal Ihren Freunden empfehlen?

Ihr Name*

Ihr Kommentar: Beschreiben Sie bitte kurz ihre Eindrücke, geben Sie Empfehlungen oder machen Sie Verbesserungsvorschläge! (notwendige Eingabe)"

Lokal kontaktieren

Durch Abschicken akzeptieren Sie die Verwendung Ihrer Daten entsprechend unseres Datenschutzhinweises.