ARCHIV: Wir sind nominiert für den Thüringer Strategiepreis für innovative Gründungen 2013!

Nominierung und 4. Platz beim Thüringer Strategiepreis für innovative Gründungen 2013

 

Schmalkalden, Juli 2013: Als Teilnehmer am diesjährigen Thüringer Strategiewettbewerb erreichte uns Anfang Juni die Einladung zur exklusiven Prämierungsveränstaltung der Gewinner in der VIBA-Nougatwelt in Schmalkalden – zusammen mit der erfreulichen Nachricht, dass unser lokalfinder-Konzept von einer Jury aus Wirtschaftsvertretern und Investoren als eines der 6 besten Projekte bewertet und somit für den Endausscheid des Thüringer Strategiepreises 2013 nominiert wurde.

Am 04.07. war es dann soweit. Nach einem Begrüßungsdrink mit ersten netten Kontakten schlossen sich eine Führung durch die VIBA-Erlebniswelt sowie ein Schnupperkurs zur Nougatpralinenherstellung an. Im Anschluss daran fanden sich alle Teilnehmer im Saal zusammen, wo alle 6 nominierten Unternehmen ihr jeweiliges Geschäftkonzept auf der Bühne im Gespräch mit MDR-Moderatorin Aline Thielmann präsentieren durften.

lokalfinder-Inhaber Michael Metz im Gespräch mit MDR-Moderation Aline Thielmann

Netzwerken beim Abendessen im VIBA-Restaurant

Nach Abschluss aller Präsentationen wurde im VIBA-Restaurant beim leckeren Abendessen fleißig genetzwerkt, bevor im abschließenden gemeinsamen Rahmen die 3 Preisträgerfür 2013 gekürt wurden! Im Nachgang an die Veranstaltung erhielten wir zwischenzeitlich auch das detaillierte Feedback der Jury… und die Gewissheit, als Gesamt-Vierter den Strategiepreis (der an die drei besten Thüringer Innovationsprojekte gleichrangig vergeben wurde) nur um die Haaresbreite von 3 mageren Pünktchen (bei erreichten 214,5 von 267 Punkten) verpasst zu haben!

Insgesamt bewertete die Jury aus Investoren und Wirtschaftsvertretern unser lokalfinder-Konzept als gut, wenngleich weite Teile mit sehr gut beurteilt wurden! Wir freuen uns daher trotzdem und bedanken uns für einen tollen Abend mit netten Kontakten – und irgendjemand muss ja schließlich immer Vierter werden! 🙂

Teilnehmer des Thüringer Strategiepreises 2013

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *