Relaunch: Der Lokalfinder in neuem Gewand …

Nach mehreren Wochen Arbeit freuen wir uns, unsere Besucher auf unserem frisch überarbeitetem Thüringer Gastronomieportal begrüßen zu dürfen!

*****

Auch im Internet steht die Zeit nicht still und es war Zeit, unserem Portal einen frischen Anstrich zu verpassen! Bei der Konzeption haben wir neben optischen Dingen (Geschmäcker sind ja eh‘ verschieden) auch auf eine möglichst hohe Anwenderfreundlichkeit und einfache Navigation geachtet. Frei nach dem Motto: wenig Klicks, viel Inhalt! Unsere Startseite präsentiert sich dabei im zeitgemäßen einseitigen Layout, in dem man entweder über die oben angeordneten und immer eingeblendeten Menüpunkte oder über die Scroll-Funktion nach unten zu seinem Wunschinhalt gelangen kann…

lokalfinder_neue Startseite1

Nachdem Begrüßungs- und Einleitungsbereich gelangt man zum Bereich „Lokale finden“, bei denen man erste Lokale als Vorschau betrachten und über den darunter liegenden Button „Zur Lokalsuche“ zu unseren Suchfunktionen gelangen kann.

lokalfinder_neue Startseite2

eine erste Lokalauswahl …

 

lokalfinder_Suchfunktionen

Zum Finden des persönlichen Wunschlokals stehen auch weiterhin verschiedene Suchfunktionen zur Verfügung!

Als nächstes gelangt man zu unserem beliebten Kulinarischen Eventkalender, bei dem vom Brunch über Whisky-Tastings bis zu Grillabenden u.v.m. jederzeit tolle Veranstaltungen in ganz Thüringen entdecken kann! Auch hier gleiches Prinzip: es gibt eine erste Vorschau über die als nächstes stattfindenden Events, über den Button „Zum Veranstaltungskalender“ kommt man mit einem einzigen Klick zur Gesamtübersicht!

lokalfinder_neue Startseite3

Vorschau auf kommende Veranstaltungen

Neu präsentieren dürfen wir unseren Lokalfinder-Blog, in dem wir uns zukünftig inhaltlich über alle kulinarischen Themen hinweg so richtig durch Thüringen austoben werden! 🙂 Freut euch über eine Menge News und Info’s aus der hiesigen Gastronomie, Wissenwertes aus Lokalen, Interviews mit Thüringer Gastronomen, Rezeptideen, Ausflugstipps und zukünftig vielleicht auch über das ein oder andere Video… Da haben wir noch viiiiiele Ideen! 😉

lokalfinder_neue Startseite4

Vorschau auf die aktuellsten Blogartikel … einfach drauf klicken und dann weiterlesen…! :-)

Neu überarbeitet wurden auch die Lokaleinträge! Auch hier findet man ab sofort alle Inhalte auf einer einzigen Lokalseite. Auch hier kann die Navigation zum gewünschten Inhalt (z.B. Speisekarte oder Anfahrtsskizze) über das obige Hauptmenü oder per Scroll-Funktion erfolgen!

Startbereich eines Lokaleintrages mit oben eingeblendetem Hauptmenü

 

Bildergalerie und Lokalbeschreibung

Bildergalerie und Lokalbeschreibung

 

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Lageplan und Anfahrtsbeschreibung

Alle Seiten und Lokaleinträge sind natürlich auch mobil optimiert und somit mit allen Geräten gleich gut zu besuchen!

Last but not least nochmal einen Hinweis: wir verstehen uns als regionales Informationsportal, welches ausgewählte Lokale und deren aktuelle Angebote vorstellt! Wir sind KEIN BRANCHENBUCH, ihr werdet also nicht alles finden… muss auch nicht sein! 😉 Über schöne Lokaltipps freuen wir uns natürlich jederzeit! Und über Tipps und Feedback zu unseren neuen Seite natürlich auch! Ob über Kommentar, PN, Mail oder sonstige Wege – wir freuen uns über ehrliche / konstruktive Meinungen! Euer Lokalfinder-Team 🙂